OsteMed Klinik Bremervörde - Patientenbesuche jetzt wieder möglich

Besuchszeit wurde reglementiert – täglich 10.00 - 20.00 Uhr mit Anmeldung

Bremervörde (26.05.2020) Wochenlang konnten Patientinnen und Patienten im Krankenhaus keinen Besuch empfangen – dies war nur in Ausnahmen möglich. Mit sofortiger Wirkung wurden die Regularien jedoch in Niedersachsen geändert. Laut der aktuellen Neufassung der Corona-Schutzverordnung sind Besuche nun wieder mit Auflagen und Einschränkungen möglich.

In der OsteMed Klinik Bremervörde ist während der Besuchszeit von 10:00 – 20:00 Uhr der Besuch von einer Person je Patient gleichzeitig für je 60 Minuten möglich. Der Aufenthalt ist nur für registrierte Besucher am Eingang zugelassen. “Besucher können von Montag bis Sonntag während der Besuchszeit zwischen 10 und 20 Uhr kommen und für eine Stunde bleiben. Dies diene dem Schutz von Mitarbeitern und Patienten gleichermaßen“, teilte Geschäftsführer Rainer Röhrs mit.

Besuchern mit Krankheitssymptomen, die mit denen der COVID-19-Erkrankung vergleichbar sind (z.B. Husten, Schnupfen, Fiebersymptomatik), Kontakt zu COVID-19-Erkrankten oder Kontaktpersonen zu COVID-19-Erkrankten ist der Zutritt auch weiterhin nicht gestattet. Die Besucher tragen bitte während des Aufenthaltes in der Einrichtung die eigene “Community-Maske“ und führen vor Betreten und bei Verlassen der Einrichtung eine hygienische Händedesinfektion durch. Weiterhin bitten wir Sie, dass Sie der Datenerhebung zustimmen. Füllen Sie dazu bitte das Formular, welches im Vorraum der Klinik ausliegt, aus und geben es am Empfang ab. Die Klinik hat den Familiennamen, den Vornamen, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer dieser Person sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Einrichtung zu dokumentieren. Das Abstandsgebot von 1,5 – 2 Metern während des Besuchs ist einzuhalten. Wenn Sie mögen freuen wir uns, wenn Sie diesen Borgen bereits vorab hier herunterladen (Dokument als pdf-Datei) einsehen und ausgefüllt zum Besuch mitbringen. Wenn Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter der zentralen Rufnummer zur Verfügung. RUFNUMMER: 04761 / 980 - 0