... Wichtige Hinweise in der Coronavirus-Pandemie-Zeit zu allen Einrichtungen der OsteMed ... bitte hier klicken ...  

Kinder schmücken den Weihnachtsbaum in der OsteMed Klinik Bremervörde

Weihnachtszeit im Krankenhaus startet

(Bremervörde) Passend zum Beginn der Adventszeit und schon traditionell begrüßte die Pressereferentin der OsteMed, Dagmar Michaelis, die Kinder vom FuD in der OsteMed Bremervörde. Der Familienunterstützende Dienst (FuD) des DRK bietet die Möglichkeit zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit Handicap. Das Ziel aller Beteiligten ist die Integration von Menschen mit Behinderungen in unsere Gesellschaft, sowie die Unterstützung derer Familien.

Die junge Truppe traf sich mit den jeweiligen Betreuern pünktlich um 16.00 Uhr im Krankenhaus. Im Gepäck hatten sie selbst gebastelten Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum, welcher in der Empfangshalle des Bremervörder Krankenhauses dekoriert werden sollte.

Die Kinder, die bereits vier Mal den Baum des MLK Zeven verschönert haben, hatten sich nun vorgenommen, auch einmal das Schmücken in Bremervörde zu übernehmen. Aufgeregt und voller Vorfreude ging es nach der Begrüßung durch Dagmar Michaelis an die Arbeit.

Die Beteiligung und Motivation war sehr groß und es war eine Freude, den Kindern beim Schmücken zuzusehen. In mühevoller Kleinarbeit hatten sie Weihnachtsmannstiefel, Kerzen, Sterne, bunte Kugeln und Engel gebastelt und diese an den Weihnachtsbaum gehängt. Nach tatkräftiger Arbeit gab es dann Kakao und andere Leckereien von der OsteMed für die fleißigen Helfer Darius, Lukas, Miguelle und Luka. Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Aktion bereits zur Tradition geworden ist und als fester Termin zum ersten Advent jährlich stattfinden sollte. Nach der gemeinsamen Aktion der OsteMed Klinik und des DRK verließen die Kinder das Gebäude mit einem Lachen und viel Vorfreude auf `s nächste Jahr.

Nun können alle Besucher, Mitarbeiter und Patienten den geschmückten Weihnachtsbaum betrachten.