1. Juni 2024 - Tag der offenen Tür in der Tagespflege Ahlerstedt

Ahlerstedt - Am Samstag, den 01.Juni findet in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr ein Tag der offenen Tür in Ahlerstedt statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen der Tagespflege zu werfen. Die Tagespflege in Ahlerstedt bietet eine umfassende Lösung für ältere oder pflegebedürftige Menschen in allen Pflegegraden, die tagsüber auf Betreuung & Unterstützung angewiesen sind, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder um eine ausfüllende und abwechslungsreiche neue Tagesstruktur zu erleben.

Das Team der OsteMed Tagespflege Ahlerstedt bietet an diesem Tag die Gelegenheit, die noch sehr neuen Räumlichkeiten am Großen Damm 5c in Ahlerstedt mit ihren Vorzügen zu erkunden.

Von 13:00 bis 16:00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Innenräume mit Sanitärzonen, Ruheräumen und Schlafzimmern, dem Therapiebereich und eine liebevoll gestaltete Außenanlage zu besichtigen und an den Aktivitäten des Tages teilzunehmen. Mitarbeitende stehen außerdem zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Einblicke in den Tagesablauf und die Betreuungsangebote zu geben. Neben selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken gibt es am Tag der offenen Tür auch Angebote und Aktionen rund ums, Denken; Merken und Behalten. Spielangebote für Jedermann, “OsteMed – Diplom“, Tischkegeln sowie individuelle Beratungen stehen auf dem vielfältigen Programm.

Die Tagespflege der OsteMed in Ahlerstedt bietet älteren oder pflegebedürftigen Menschen eine liebevolle und professionelle Betreuung in familiärer Atmosphäre. Erfahrene Pflege- und Betreuungskräfte kümmern sich um individuelle Bedürfnisse und gestalten den Alltag mit einem bunten Programm aus Aktivitäten, Ausflügen und gemeinsamen Mahlzeiten. Für alle Gäste der Tagespflege gibt es einen Hol- und Bringservice auf Wunsch. Ein buntes Programm mit Aktivitäten, Ausflügen und gemeinsamen Mahlzeiten gestaltet den Tag abwechslungsreich. Die Gäste können hier ihren Alltag in vollen Zügen genießen. Das Pflegeteam sorgt stets für einen aktivierenden Tagesablauf und die Tagespflege ist barrierefrei zu erreichen und auch zu nutzen.

Wir laden Sie herzlich ein - lernen Sie uns und unsere Tagespflege kennen am 01.06.2024, von 13.00- 16.00 Uhr, Großer Damm 5 c, 21702 Ahlerstedt