Ab 01.07.2017 versorgt der ambulante Pflegedienst der OsteMed auch pflegebedürftige Patienten im Landkreis Stade
(Bremervörde, 23.06.2017) Mit dem neuen Standort in Ahlerstedt wird der ambulante Pflegedienst der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH in Zukunft auch den südlichen Bereich des Landkreises Stade mit versorgen. Nach der erfolgreichen Regionalisierung der ambulanten Pflege der OsteMed in Bremervörde im letzten Jahr, kam es in der letzten Zeit zu immer mehr Kundenanfragen aus den umgrenzenden Regionen des Landkreises Stade. Um diese möglichst umfassend bedienen zu können und vor Ort zu sein, wurden nun im Zentrum von Ahlerstedt, -im Ärztehaus an der Stader Str. 6 - neue Räume angemietet und das ambulante Pflege- und Betreuungsteam der OsteMed verstärkt.
Ab Samstag, dem 1. Juli 2017, bietet der Ambulante Pflegedienst der OsteMed dann für die wachsende Gemeinde Ahlerstedt sowie den pflege- und hilfsbedürftigen Menschen rund herum eine umfassende und ganzheitliche Betreuung an. Und dies von der Verhinderungspflege über die Behandlungspflege bis zur Seniorenbetreuung und hauswirtschaftlichen Hilfe. Viele Leistungen werden dabei von der Pflegekasse übernommen. Leider wissen immer noch zu wenige Pflegebedürftige bzw. deren Angehörige, wie vielfältig und vielseitig die ambulanten Leistungsangebote zur Bewältigung des Alltags im häuslichen Umfeld sein können. Hier wollen wir auch durch gezielte Informationen und Beratungsleistungen für mehr Transparenz sorgen und bei den erforderlichen Anträgen unterstützend und beratend zur Seite stehen.
Der ambulante Pflegedienst der OsteMed Kliniken und Pflege GmbH besteht bereits seit mehr als 20 Jahren. In dieser Zeit wurde die Ambulante Pflege permanent um Kunden und Mitarbeiter erweitert. In einer dünn besiedelten und ländlich geprägten Region sind bei Hilfebedarf im gewohnten häuslichen Umfeld oft weite Wege zu überwinden. Gemäß dem Motto “ Näher bei den Menschen! Gut und sicher versorgt in der Region!“ ist es der OsteMed deshalb ein besonderes Anliegen, Hilfen und Pflege und Betreuungsleistungen näher und schneller zu den Menschen zu bringen.
Ziel der ambulanten Pflege- und Betreuungsangebote ist, das die Patienten so lange wie möglich in Ihren eigenen 4 Wänden selbstständig leben können und dabei die Angehörigen möglichst effektiv zu entlasten.
Gerne informieren die Mitarbeiterinnen, bei einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin, über die Möglichkeiten und Angebote der ambulanten Pflege und hauswirtschaftlichen Betreuung.
Darüber hinaus sind in regelmäßigen Abständen Informationsveranstaltungen geplant, um sich zum Thema der Ambulanten Pflege und häuslichen Betreuungsleistungen umfassend zu informieren. Insbesondere deshalb, weil sich die Leistungen der Pflegeversicherung deutlich verbessert haben.
Infoabende zum Thema: „Pflegebedürftigkeit - Eine Orientierung zur Einstufung und Leistungen der Pflegeversicherung“ finden am Montag, dem 26.06.2017 und Donnerstag, dem 29.06.2017 sowie am Dienstag, dem 04.07.2017 jeweils um 19.00 Uhr im Schützenhof in Ahlerstedt statt.
Telefonische Anmeldung wird erbeten unter der Rufnummer: 04281-711 7500
Ein ausführliches Interview mit der Leiterin der ambulanten Pflege in Ahlerstedt finden Sie hier als pdf Download